Über mich

Hallo, ich bin Manuela Bucher. Ich bin selbstständige Innenarchitektin, Yogalehrerin, Cantienica Trainerin, Mama von einer wunderbaren Tochter und leidenschaftlich gerne mit Menschen zusammen.

Wie ich zum Yoga kam

Zum Yoga kam ich durch eine Freundin, die meinte, das würde mir guttun. Ich war damals rastlos. Als Innenarchitektin ständig im Tun und auf der Suche nach dem eigentlichen Sinn. Yoga zog mich in den Bann und schon bald startete ich die erste Lehrerausbildung, weil ich mich in meiner eigenen Yogapraxis weiterentwickeln wollte. Es ging mir eine neue Welt auf, die zu meiner täglichen Routine wurde.

Manuela Bucher Yoga

Meine Ausbildungen

Yoga ist so vielfältig. Nach der Ausbildung bei Sivananda wollte ich noch mehr erfahren. Immer noch ein bisschen mehr im Tun als im Sein habe ich mich bei René Hug auf Yin Restorative Yogatherapie spezialisiert. In dieser Ruhe und im sanften Umgang mit dem Körper erhielt ich Zugang zu meinem tiefsten Inneren. Mit der dort erfahrenen Lebensfreude und Leidenschaft entstand die Lust, andere Menschen auf diesen Weg zu begleiten, um ihnen zu ermöglichen, dasselbe Gefühl zu erleben.

„Wie Menschen dich behandeln ist ihr Karma, wie du reagierst ist deins“

WAYNE DYER

Mein Weg zu Cantienica

Wenn wir Körper und Seele in Form bringen, wie sollte dann eigentlich unsere anatomisch korrekte Haltung sein? Diese Frage konnte mir die Cantienica Methode beantworten. Ich kenne diese Trainingsmethode schon sehr lange und war von Anfang an fasziniert von ihrer Wirkung. So entschied ich mich 2020 für eine Ausbildung zur Cantienica Trainerin. Gerade nach der Geburt meiner Tochter wurde mir nochmals bewusst, wie wichtig der innere Halt ist. Dank Cantienica habe ich gelernt, mich anatomisch korrekt zu bewegen, sei es, um ein Spielzeug vom Boden aufzuheben, bei den Asanas (Körperübungen) im Yoga oder beim einfachen Sitzen auf einem Stuhl.

Nimm Kontakt auf

Yoga ist für mich absolute Hingabe, Lernen die eigenen Grenzen zu akzeptieren und durch tiefe Entspannung die Beweglichkeit zu fördern. Es ist aber auch ein Entwickeln der inneren Kraft, die für eine gesunde Körperhaltung essenziell ist.

Es ist mir ein grosses Anliegen, für alle jene da zu sein, die lernen wollen auf Ihren Körper zu hören, ihn besser wahrzunehmen um schlussendlich ein wohliges Körpergefühl zu haben.

>>> Hier findest du mehr zu meinen Angeboten rund um Yoga und Cantienica

>>> Schicke mir eine Nachricht